Montag, 22. März 2010

Der Anfang

Da ich ja schon so lange plane, hab ich vor Monaten in der Bibliothek erste Literatur ausgeliehen, die ungefähr oder sogar haargenau zum Thema passt, aber wie das so ist: hab ich die Büchlein ewig zu Hause liegen lassen und in kaum eins reingeschaut. Gründe dafür: lernen für die letzte Prüfung, besseres zu tun und anscheinend vor allem viel zu wenig Zeitdruck.
Daher auch meine überstürzte Anmeldung und sieh her: es klappt schon ein bisschen besser.
Jetzt hab ich das Problem, dass fast alle Bücher wieder zurückgegeben wurden und ich nochmal in die Bib latschen muss, und neu suchen, neu vormerken... muss.
Bitte lernt aus meinem (Nicht)Tun. Ich würde es bei meiner nächsten Diplomarbeit auch anders machen ;o)
Netterweise begab es sich, dass mir meine liebsten Großeltern Diplomarbeitsliteraturgeld zu Ostern schenken wollen, so dass ich manches jetzt bei Amazon bestellt hab, was meine Bib nicht - oder nur hart umkämpft - hergibt.
Aber ich komme auch voran (Ja wirklich, man mag es kaum glauben).
Die deutsche Umfrage ist nach einigem Hickhack mit der Umfragesoftware (das ich teils aus der Ferne doch relativ nicht ganz langsam ins Nirvana geschickt hab) auf die bibliothekarische Fachwelt losgelassen.
(Wer also meint er passt in das Profil "Für seine Bibliothek twitternder Bibliothekar" ist hiermit gebeten, seine Meinung und Erfahrung kundzutun: http://www.unipark.de/uc/OR6/136f/ )

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen